VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 28. November 2020

Die Stimmen zum Spiel

Der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und seine Spieler sehen sich auf einem guten Weg, auch wenn es am Samstag gegen den FC Bayern nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Pellegrino Matarazzo, VfB Cheftrainer: „Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel von uns gesehen. Wir mussten in der Anfangsphase ein, zwei Chancen der Bayern überstehen, gehen dann aber 1:0 in Führung und haben danach auch die Möglichkeit, die Führung zu erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir unsere Chancen. Der Unterschied beider Mannschaften war heute die Effizienz in der Chancenverwertung. Es war ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft, auf den ich stolz bin. Wenn wir weiter den guten, intensiven Fußball zeigen werden, werden wir uns auch dafür belohnen.“

Hansi Flick, Cheftrainer FC Bayern: „Wir wissen, dass wir aktuell keinen Schönheitspreis gewinnen, aber wir liefern Ergebnisse. Man sieht auch bei den anderen Mannschaften, die international gefordert sind, dass das eine oder andere Spiel nicht so wie gewünscht verläuft. Heute war es wichtig, dass wir nach dem 0:1 ins Spiel zurückgekommen sind und am Ende die drei Punkte mit nach München nehmen. Wir wissen aber, dass wir wesentlich besser spielen können. Man muss auch sagen, dass es Stuttgart sehr gut gemacht hat. Sie spielen einen guten, attraktiven Fußball und haben es uns schwergemacht.“

Marc Oliver Kempf: „Es war eine ordentliche Leistung von uns. Man hat gesehen, dass wir uns nicht verstecken wollten und offensiv mitspielen wollten. Das hat auch über weite Phasen gut funktioniert. Wir haben aber die eine oder andere Chance nicht so gut genutzt wie der Gegner und das hat letztendlich den Unterschied gemacht heute. Dennoch sind wir auf einem guten Weg, an dem wir weiterarbeiten müssen.“

Philipp Förster: „Wir können zufrieden sein, wie wir heute aufgetreten sind. Wir haben es den Münchnern sehr schwer gemacht. Ich hätte in der ersten Hälfte mindestens ein Tor schießen müssen. Trotz der Niederlage sind wir auf einem guten Weg. Wenn wir weiter ordentlich arbeiten, werden auch die Ergebnisse zu unseren Gunsten kommen.“