VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 16. April 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Christian Steib 290

AUFSTELLUNG

1
Marius Herrling
3
Anton Bäuerle
4
Jacob Danquah
6
Steffen Bönisch
8
Mario Borac
11
Tasos Leonidis
12
Noah Hampp
13
Malik Hayvali
19
Erind Zogu
20
Berzan Ural
22
Karlo Kuranyi

ERSATZBANK

2
Patrick Scheele
9
Ahmadi Mansur Samadi
17
Tyrese Brayton-Brown
18
Noah Braun
21
Kimi Kerber
23
Precious Onuoha
31
Sunny Simone

TRAINER

Lukas Kling

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Tim Hannak
3
Tom Barth
4
Dimitrios Mitakidis
5
Paulo Fritschi
6
Samuele Di Benedetto
7
Luca Raimund
8
Luca Battista
9
Eliot Bujupi
10
Laurin Ulrich
11
Benjamin Bediako Boakye

ERSATZBANK

12
Janne Berner
13
Paul Wünsch
14
Mike Huras
15
Florian Baetz
16
Peter Reinhardt
17
Riccardo Krizan
22
Lucca Telles-Villalobos

TRAINER

Markus Fiedler

TORE

66 Di Benedetto 45'

AUSWECHSLUNGEN

1212 Berner 44 Mitakidis 41'
55' 2020 Ural 1717 Brayton-Brown
55' 1313 Hayvali 1818 Braun
1717 Krizan 88 Battista 55'
1414 Huras 99 Bujupi 55'
1616 Reinhardt 1111 Boakye 63'
66' 2222 Kuranyi 2323 Onuoha
72' 66 Bönisch 2121 Kerber
72' 1111 Leonidis 22 Scheele
1515 Baetz 66 Di Benedetto 74'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Die U17 ist Süddeutscher Meister

Mit einem 1:0-Derbysieg bei den Stuttgarter Kickers macht die U17 die Staffelmeisterschaft in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest endgültig perfekt. Nun geht es um die Deutsche Meisterschaft.

Die U17 ist Süddeutscher Meister. Was bereits nach dem 1:1 vergangenen Woche gegen den FC Augsburg nahezu fix war, ist nun auch rein rechnerisch in trockenen Tüchern. Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler kann einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von Platz eins der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verdrängt werden und wird als Vertreter aus dem Süden an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen.

In dieser treffen die Jungs mit dem roten Brustring im Halbfinale auf Hertha BSC. Die Berliner hatten sich bereits Rang eins in der Staffel Nord/Nordost gesichert. Das Hinspiel findet am 27. April statt, das Rückspiel in Berlin am 1. Mai. Der genaue Austragungsort des Heimspiels wird zeitnah mitgeteilt.

Das Derby bei den Stuttgarter Kickers war klarer, als es das Endergebnis vermuten lässt. Der VfB war von Anfang an die dominante Mannschaft und ließ, anders als noch eine Woche zuvor im Pokalspiel, nahezu keine Konterchancen zu. Aus dem Spiel heraus gelang es dem VfB-Nachwuchs jedoch zu selten, mit dem vielen Ballbesitz klare Chancen zu erspielen. So musste ein Standard für das Tor des Tages sorgen: Samuele di Benedetto platzierte einen Freistoß rechts unten in die Ecke des Tores (45.). Bei diesem einen Treffer sollte es bis zum Schluss bleiben.

„Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequemen Gegner, der nur verteidigt und die Räume eng gemacht hat. Wir waren mit dem letzten Ball oft zu schlampig und haben uns damit unsere Aktionen zunichte gemacht“, resümiert Trainer Markus Fiedler. „Doch der Sieg ist hochverdient. Es stand viel auf dem Spiel, daher bin ich glücklich über das Ergebnis. Er krönt eine bislang herausragende Saison, in der wir uns nahezu schadlos gehalten haben. Wir sind stolz auf das Erreichte, haben aber auch große Vorfreude auf das, was noch kommt.“