VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Verdienter Sieg dank guter zweiter Halbzeit

Die U14 tut sich lange schwer gegen den FC Radolfzell, gewinnt aber dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient mit 3:0.

Die U14 kam nur schleppend in die Partie gegen den FC Radolfzell. So passten sich die Jungs von Trainer Kai Oswald der Spielweise der Radolfzeller an. Viele lange Bälle und zahlreiche Stockfehler waren das Resultat in einem recht zerfahrenen ersten Durchgang. Hinzu kamen individuelle Fehler, die dem Gegner die ein oder andere Tochance ermöglichte. Jedoch blieben alle Chancen ungenutzt. Demnach ging es torlause in die Pause. Der VfB Nachwuchs kam dann deutlich wacher und konzentrierter aus der Kabine, was sich auch schon nach zehn gespielten Minuten auf der Anzeigetagel zeigte. So sorgte in der 45. Minute Alexandre Azevedo für die 1:0-Führung. In der 66. Minute spielte dann Benjamin Boakye zu Riccardo Krizan, der zum  2:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Berzan Ural, der in der 70. Minute eine Flanke von Joshua Kopf zum 3:0-Endstand verwerten. Vor allem die bessere Spielanlage auf Seiten der U14 war der ausschlaggebende Punkt für die Sieg.