VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 25. Februar 2019

Auftaktsieg gegen Hoffenheim

Die U14 feiert zum Start in die Rückrunde der C-Junioren Oberliga einen 3:0-Sieg über die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim.

Am Samstag ging es für die U14 wieder um Punkte in der C-Junioren Oberliga. Als Tabellenzweiter in die Rückrunde gestarttet will das Team von Trainer Kai Oswald den Ligaprimus SSV Reutlingen angreifen. Dazu musste doch ein Sieg zum Auftakt gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim her. Und es dauerte nicht lange, da konnten die Jungs mit dem roten Brustring das erste Mal jubeln. Riccardo Krizan bachte die U14 nach nicht einemal fünf gespielten Minuten mit 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf sollte sich am Spielstand zunächst nichts ändern, was das Spiel lange offen und spannend hielt. Erst fünf Minuten vor Schluss sorgte Alexandre Azevedo mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit stellte Tino Dannecker den 3:0-Endstand her.

Mit diesem Sieg festigt die U14 (32 Punkte) den zweiten Tabellenplatz vor dem FSV Waiblingen (31) und dem SV Waldhof Mannheim (30). Da auch der Ligaprimus SSV Reutlingen seine Partie gewann, beträgt der Rückstand weiterhin fünf Zähler.