VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bericht, 21. November 2018

Platz 13 beim Bayernwerk Juniorcup

Die U11 konnte den Titel aus dem Vorjahr beim bayernwerk juniorcup in Gilching nicht verteidigen und erreichte am Ende den 13. Platz.

Der Bayernwerk Junior-Cup in Gilching gehört seit Jahren zu den bestbesetzten Hallenturnieren in Deutschland. Auch in diesem Jahr bekamen es die Jungs aus Cannstatt bereits in der Gruppenphase mit starker Konkurrenz zu tun. Die in den letzten Wochen stark aufspielenden Jungen Wilden starteten mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen Jahn Regensburg ins Turnier und fanden in der Folge nicht Ihren gewohnten Rhytmus. Es folgten weitere Niederlagen gegen Borrusia Mönchengladbach, Hertha BSC und die Münchner Bayern. Die zwischenzeitlichen Siege gegen Fürstenfeldbruck, den FC Zürich und das Gastgeberteam bescherte dem Team ein Abschlussspiel um Platz 13. Mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Basel konnte man das Turnier mit einem kleinen Erfolgserlebnis beenden.

"Leider ist es uns nicht gelungen, den Schwung der vergangenen Wochen in dieses hochkarätige Turnier mitzunehmen. Wir konnten an beiden Turniertagen nur wenige Glanzpunkte setzen und unsere Tugenden wie Mut und Spielfreude nicht aufs Parkett bringen. Die zum Teil sehr knappen und auch unglücklichen Niederlagen gingen in der Summe in Ordnung. Aus der Enttäuschung entwickelt sich neuer Ehrgeiz - jetzt erst recht", zeigt sich VfB U11-Trainer Sasa Janic zuversichtlich.