Seit Anfang Juli ist der neu zusammengestellte 2007er Jahrgang auf der VfB-Anlage unterwegs. Die erste Aufgabe des Trainerteams an die 13 Spieler aus sieben verschiedenen Vereinen war es, einen Schlachtruf zu finden,der das Team in der kommenden Saison begleiten soll. "1893 - Jung und Wild" hallt es ab sofort über das Gelände, wenn die U11 der Schwaben im Teamkreis steht.
Entsprechend erfrischend und begeisternd präsentierte sich das Team dann auch schon bei den ersten Spielmaßnahmen gegen Jahrgangsältere regionale Teams. Zum Auftakt holten sich die Jungen Wilden beim Turnier des Partnervereins MTV Stuttgart gleich ihren ersten Treppchenplatz. Auch die beiden Testspiele gegen die U12-Teams der SV Sonnenhof Großaspach und des VfL Kirchheim konnten die Schützlinge von Sasa Janic soverän mit 4:1 und 9:3 für sich entscheiden.
Dementsprechend zufrieden zeigt sich der Coach: "Die Jungs wachsen täglich immer mehr zu einer Einheit zusammen. Es ist für mich sehr schön, diese Entwicklung begleiten zu dürfen. Jetzt machen wir erstmal Sommerferien und dann geht es richtig los. Das Jahresprogramm hält so manches Highlight bereit."