Die Stuttgarter U11 bestritt am vergangenen Sonntag, den 16. Oktober 2016, ein Freundschaftsspiel gegen den FSV Mainz 05. Dieses ging zwar mit 0:3 verloren, dennoch war in der zweiten Hälfte eine klare Verbesserung zu sehen.
In den ersten 30 Minuten lief bei den jungen Schwaben wenig zusammen. Die Mainzer waren besser im Spiel und münzten ihre Überlegenheit in drei Tore um. Nach der bitteren ersten Halbzeit sah der VfB Trainer Sasa Janic in Abschnitt zwei eine klare Leistungssteigerung. Die Jungs aus Cannstatt gingen nun entschlossener in die Zweikämpfe, trauten sich mutige Dribblings zu und spielten gute Pässe in die Spitze. Leider wurden einige gute Chancen liegen gelassen, sodass sich am Endergebnis nichts mehr änderte.
Sasa Janic sagte nach Spielende: „Die starken Mainzer spielten in der ersten Halbzeit zielstrebiger und effektiver. Sie haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel offener gestalten und waren einem Treffer näher als unser Gegner. Aus den Fehlern aus Hälfte eins werden wir lernen und es im nächsten Spiel besser machen."
Es spielten: Brodbeck, Huras, Kretschmar, Lüers, Preuß, Schulz, Stierle, Villino, Wolny, Suckut