Früh mit Bus und Bahn zum Heimspiel
Nicht nur das heutige Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg bringt zehntausende Besucher auf den Weg in den Stuttgarter NeckarPark. Es gibt weitere parallele Veranstaltungen, den Feierabendverkehr sowie eventuell eine Demonstration im Innenstadtbereich zu beachten.
Deswegen rechnet die Integrierte Verkehrsleitzentrale (IVLZ) der Landeshauptstadt Stuttgart mit starken Verkehrsbehinderungen während der An- und Abreise.
Von 19:00 bis etwa 22:30 Uhr muss auch mit Sperrungen der Benzstraße gerechnet werden um die Anreise der Gästefans zu gewährleisten. Der Wasentunnel, unter der Benzstraße zum Parkplatz P10 (Cannstatter Wasen) kann während der Sperrungen nicht genutzt werden. Der Parkplatz P7 ist weiterhin erreichbar. Die Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, das Leitsystem Neckarpark und die Rundfunkdurchsagen zu beachten.
Die IVLZ empfiehlt allen Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und die Park-and-ride-Angebote zu nutzen. Verkehrsteilnehmer, die nicht zu den Veranstaltungen wollen, sollten den Bereich NeckarPark weiträumig umfahren und auf andere Strecken ausweichen.
Die Stadtbahnlinie U11 fährt von 17:45 bis 20:15 Uhr alle sieben bis zehn Minuten zwischen der Innenstadt und der Haltestelle Neckarpark (Stadion). Nach Ende des Spiels stehen Stadtbahnen der Linie U11 zur Rückfahrt bereit. Außerdem fahren die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 alle fünf bis zehn Minuten vom Hauptbahnhof nach Bad Cannstatt.