Wieder am Ball: Tobias Werner
Die Konzentration hochhalten
Hinter dem VfB liegen erfolgreiche Wochen: 16 von 18 möglichen Zählern sammelte die Elf von Hannes Wolf aus den vergangenen sechs Spielen, in denen sie 16 ihrer bisher 29 Treffer erzielten. Zuletzt feierten die Jungs aus Cannstatt mit dem 4:0 beim FC Erzgebirge Aue den 50. Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte in der 91. Begegnung dieser Spielklasse.
Damit noch erfolgreiche anderthalb Wochen vor der Winterpause hinzukommen, haben Christian Gentner und Co. nach einem trainingsfreien Dienstag am Mittwoch wieder die Arbeit aufgenommen. Das Motto der nächsten Trainingstage lautet: nicht nachlassen. Am Montag empfängt das Team von Hannes Wolf im Top-Spiel des 16. Spieltags Hannover 96 in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 20:15 Uhr, Jetzt Tickets sichern). Die Niedersachsen liegen lediglich vier Punkte hinter dem VfB auf Rang drei der Tabelle und verfolgen ähnlich wie die Mannschaft mit dem roten Brustring das Ziel, möglichst nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückzukehren. In diesem Duell gibt es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen VfB Offensivspieler Martin Harnik, der aktuell mit bisher sieben Saisontoren der treffsicherste Hannoveraner ist. Im letzten Heimspiel des Jahres erwartet die Jungs aus Cannstatt folglich noch einmal eine schwierige Aufgabe.
Um diese lösen zu können, halten die Spieler in den kommenden Tagen die Konzentration hoch und arbeiten intensiv in den Einheiten. Am Mittwoch hat der zuletzt angeschlagene Alexandru Maxim (muskuläre Probleme) zumindest Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Der Rumäne absolvierte zudem ein individuelles Programm mit dem Therapeuten Gerhard Wörn. Darüber hinaus hat Tobias Werner mit seinem Wiedereingliederungsprozess begonnen.
Nach dem Training machten sich die VfB Profis dann auf den Weg zu den traditionellen Fanclub-Besuchen.
Info
Das letzte öffentliche Training vor dem Hannover Spiel steigt am Donnerstag von 10 Uhr an auf dem Clubgelände.