40 Tore hat die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim in den bisherigen 18 Saisonspielen erzielt - Bestwert in der Regionalliga Südwest. Was jedoch Hoffnung macht für das Heimspiel des VfB II am Freitag, von 19 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion, ist die Tatsache, dass die TSG vor allem in den Heimspielen trifft. Denn bei den neun Auswärtsspielen waren die Kraichgauer bislang erst zehn Mal erfolgreich. Somit rückt das Ergebnis aus dem Hinspiel in ein etwas anderes Licht. Damals verlor die Mannschaft von Sebastian Gunkel mit 1:4. „Natürlich haben wir das Hinspiel noch im Hinterkopf, aber mittlerweile sind weitere 17 Spiele absolviert, wir wissen jetzt, auf was es in der Regionalliga ankommt. Wir sind in den letzten beiden Spielen gut aufgetreten, an diese Leistung müssen wir anknüpfen, dann werden wir auch das Ergebnis anders gestalten“, sagt der VfB II Coach.
Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen und holte fünf Siege sowie drei Unentschieden. Mit 33 Punkten stehen die Hoffenheimer damit auf Platz vier der Tabelle und somit einen Platz hinter ihrer letztjährigen Endplatzierung. „Die Hoffenheimer haben eine gute und konstante Hinrunde gespielt. Sie sind sehr torgefährlich, stehen aber auch defensiv sehr stabil, was die 15 Gegentore belegen“, findet Sebastian Gunkel lobende Worte für den Gegner am Freitagabend.
Ticketinfo
Die Kassen am Robert-Schlienz-Stadion öffnen um 18 Uhr, die Eintrittskarten kosten acht Euro für Vollzahler und drei Euro für Dauerkarteninhaber und ermäßigt.