Großer Andrang zum Abschluss der Freiluftsaison
Mehr als 80 Kinder haben das Herbstferien-Camp der Fußballschule genutzt, um im Stuttgarter NeckarPark zum Ende der diesjährigen Freiluftsaison nochmals ihren VfB hautnah zu erleben.
Selbst das teilweise graue Wetter konnte die Laune der Nachwuchskicker nicht trüben. Vier Tage trainierten die Kids beim Ferien-Camp wie die Profis, und das direkt neben der Mercedes-Benz Arena. Natürlich standen inmitten der weiß-roten Heimat neben den fußballerischen Einheiten auch wieder tolle Erlebnisse rund um den VfB auf dem Plan. Der Überraschungsbesuch des Profis Florian Klein sorgte für große Begeisterung, da er sich jede Menge Zeit für die Autogrammwünsche und die Fragerunde seiner Fans nahm. Das Elfmeterduell gegen VfB Maskottchen Fritzle und die Führung durch die Mercedes-Benz Arena stellten weitere Highlights dar. Nach dem Abschlussspiel der Kinder und Trainer gegen die Eltern ging eine aufregende Ferienwoche beim VfB zu Ende.
Hallen-Fördertrainings und Hallen-Camps starten
Mitte November fällt der Startschuss für die neuen Kurse des Hallen-Fördertrainings. Von Montag bis Freitag sind die VfB Fußballschulen-Trainer von nun an in Aalen, Bietigheim, Fellbach, Filderstadt, Nufringen und Sindelfingen unterwegs. Bei den fünfwöchigen Kursen können die Kids, zusätzlich zum Vereinstraining, wöchentlich neunzig Minuten in den professionellen Indoor-Soccerhallen intensiv trainieren - unabhängig vom winterlichen Wetter. Zudem wird das Angebot 2017 mit zwei weiteren Kursblöcken ab Ende Januar fortgesetzt, so dass der Winter ruhig kommen kann. Auch der Camp-Spaß kommt in den kalten Monaten nicht zu kurz. Die VfB Fußballschule gastiert am Nikolaus-Wochenende sowohl in Sindelfingen als auch in Filderstadt. Zum Neujahrsbeginn sind die Trainerteams um Manuel Bierig, Philipp Ackermann und Nino Rizzo ebenfalls aktiv: vom 2. Januar an geht es in Fellbach rund, ehe am anschließenden Wochenende der Ball in Erolzheim und Filderstadt rollt.