Wieder dabei: Timo Baumgartl
Start in die Geburtstagswoche
An diesem Freitag, den 9. September, empfängt der VfB von 18:30 Uhr an den 1. FC Heidenheim in der Mercedes-Benz Arena. Der 9. September ist für den Club aus Cannstatt ein besonderes Datum, da er an diesem seinen Geburtstag begeht – im Jahr 2016 seinen 123. 47.500 Zuschauer haben sich für dieses besondere Heimspiel bereits eine Karte gesichert (zum VfB Onlineshop).
Auch das VfB Team hat diese Partie fest in seinem Fokus und nach einem fußballfreien Wochenende an diesem Montag die Vorbereitung auf das Nachbarschaftsduell gegen die Heidenheimer aufgenommen. Dabei fehlten bereits wie in der vergangenen Woche noch die Nationalspieler der Wasenelf, dagegen kehrten mit Timo Baumgartl (Schambeinentzündung) sowie Mart Ristl (muskuläre Probleme) zwei zuletzt angeschlagene Spieler ins Mannschaftstraining zurück.
Sie waren nach einem intensiven Aufwärmprogramm auch bei zahlreichen Spielformen mit und ohne Torabschluss vom Acht-gegen-Acht bis zum Drei-gegen-Drei auf dem Kleinfeld dabei. In den Dreier-Teams traten Christian Gentner & Co. in Turnierform an. Tobias Werner, Philip Heise und Matthias Zimmermann feierten dabei mit fünf Siegen die meisten Erfolge. Freuten sie sich über diesen internen „Titel“ freuten, schufteten auf dem Nebenplatz Daniel Ginczek sowie Hajime Hosogai für ihr Comeback.
Ihre Mannschaftskollegen treten unterdessen an diesem Dienstag von 10:30 Uhr an zur nächsten öffentlichen Einheit auf dem VfB Clubgelände an.