VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 8. Oktober 2016
/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/Benefizspiel_Hollenbach-VfB_464x261.jpg
Testspiele, 08.10.2016

Erfolgreicher Nachmittag für den guten Zweck

Der VfB Stuttgart gewinnt das Benefizspiel in Künzelsau gegen den FSV Hollenbach mit 2:1 (1:0). Die Treffer erzielten Carlos Mané und Hans Nunoo Sarpei.

Der Rahmen im Spiel für den guten Zweck stimmte. Über 3.000 Zuschauer machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg ins Stadion Prübling nach Künzelsau. Der VfB testete in der Länderspielpause gegen den Oberligisten FSV Hollenbach, ohne die bei ihren Nationalteams weilenden Florian Klein, Alexandru Maxim, Takuma Asano, Mitchel Langerak, Benjamin Pavard, Toni Sunjic  und Berkay Özcan sowie die sich im Aufbautraining befindenden Tobias Werner und Simon Terodde.

Die ersten guten Gelegenheiten auf Seite des VfB hatte nach 13 Minuten Kapitän Christian Gentner, dessen Schuss im letzten Moment geblockt werden konnte. Und kurze Zeit später Hans Sarpei mit einem Kopfball über das Gehäuse sowie einem Schuss, der den Querbalken streifte. Auf der Gegenseite probierte es Manuel Hofmann für den FSV Hollenbach mit einem Heber aus der Distanz, doch VfB Torhüter Jens Grahl stand auf dem Posten. Carlos Mané, Doppel-Torschütze vom vergangenen Zweitliga-Spieltag, erzielte schließlich in der 29. Minute die Führung für den VfB. Der Portugiese verwertete aus kurzer Distanz eine Vorarbeit von Boris Tashchy, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/Benefizspiel_Hollenbach-VfB_255x310.jpg

Cheftrainer Hannes Wolf schickte nach dem Seitenwechsel drei neue Spieler aufs Feld. Den besseren Start erwischte der FSV Hollenbach. Tim Großberndt konnte nach einer Hereingabe von der linken Seite (52.) ausgleichen. Mit einem strammen Schuss probierte es Philip Heise vom Strafraumeck, doch FSV-Keeper Fritsch parierte (58.). Erfolgreicher war fünf Minuten später Hans Nunoo Sarpei, der nach Vorlage von Boris Tashchy sein erstes Tor für den VfB markierte, das letzte dieser Partie.

Profitieren vom Benefizspiel werden die vom Hochwasser betroffenen Gemeinden im Kochertal, denen der gesamte Erlös zugute kommt. Auch eine große Tombola-Aktion gefördert von der Adolf Würth GmbH & Co. KG und unterstützt vom VfBfairplay Partner Stars4Kids fand bei den Zuschauern großen Anklang und trägt dazu bei, dass die finanzielle Unterstützung für die Betroffenen noch größer sein wird.

Cheftrainer Hannes Wolf zum Testspiel: „Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sich gut gewehrt hat. Dieses Testspiel war wichtig, um in der Länderspielpause im Spielrhythmus zu bleiben. Gleichzeitig wollten wir mit diesem Benefizspiel den vom Hochwasser betroffenen Menschen helfen. Es ist schön, dass so viele VfB Fans gekommen sind.“
Aufstellung VfB Stuttgart:

Grahl (72. Bolten) – Zimmer (67. Stefandl), Baumgartl (46. Insua), Sama (67. Kober), Heise (60. Großkreutz)– Kaminski, Grgic – Sarpei, Gentner (46. Hosogai), Mané (46. Zimmermann) - Tashchy

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Testspiele/20161008_Benefizspiel_Kuenzelsau-592x333_160x90.jpg
08.10.2016

Highlights: Benefizspiel FSV Hollenbach - VfB Stuttgart

Die Höhepunkte, Tore, Impressionen und Stimmen vom Freundschaftsspiel in Künzelsau unter dem Motto "Gemeinsam für Hohenlohe".