VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 14. Juni 2016
Profis, 14.06.2016
/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/20160614-Timo-Werner-464x261.jpg
Profis, 14.06.2016

Timo Werner verlässt den VfB

Der Stürmer wechselt zu RB Leipzig.

Timo Werner verlässt den VfB Stuttgart. Der Angreifer, der in der vergangenen Bundesligasaison in 33 Spielen sechs Tore für den VfB erzielte, wechselt zur neuen Spielzeit zum Bundesligaaufsteiger RB Leipzig. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Insgesamt bestritt Timo Werner im Trikot mit dem roten Brustring 95 Bundesligapartien und kam dabei auf 13 Treffer. Der 20-jährige Angreifer war 2002 zum VfB gewechselt und durchlief bis zu seinem Bundesligadebüt im August 2013 die VfB Nachwuchsteams.

Stefan Heim, Vorstand für Finanzen, Organisation und Operations:
„Wir haben uns mehrfach mit Timo Werner ausgetauscht und sind einvernehmlich zu der Überzeugung gekommen, dass ein Transfer für beide Seiten die sinnvollste Lösung ist. Timos Wunsch nach einer neuen sportlichen Herausforderung war sehr groß, nach unserem Abstieg haben für den Verein natürlich insbesondere finanzielle Überlegungen den Ausschlag für den Verkauf gegeben. Aus sportlicher Hinsicht hätten wir Timo Werner sehr gerne behalten. Wir danken Timo für seinen Einsatz in den verschiedenen Mannschaften des VfB und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

Timo Werner:
„Ich bedanke mich bei allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern, die an meiner Ausbildung beim VfB beteiligt waren. Und natürlich bedanke ich mich bei den Fans, die immer hinter mir und der Mannschaft standen. Stuttgart und der VfB werden immer meine Heimat bleiben, ich drücke die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg.“