VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 23. Juni 2016
/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/20151219-Juergen-Kramny-464x261a.jpg
News, 23.06.2016

"Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute"

Jürgen Kramny übernimmt in der kommenden Saison keine Funktion beim VfB.

Jürgen Kramny wird in der kommenden Saison keine Funktion beim VfB übernehmen. Darauf verständigten sich die Vereinsführung und der 44-jährige Fußballlehrer, der die Lizenzspielermannschaft in der abgelaufenen Bundesligasaison als Cheftrainer betreut hatte.

Als Spieler bestritt der frühere VfB Jugendspieler 14 Bundesligapartien im Trikot mit dem roten Brustring, insgesamt absolvierte Jürgen Kramny in seiner aktiven Karriere 74 Bundesliga- und 222 Zweitligabegegnungen.

Als Trainer betreute Jürgen Kramny in Mainz die U19-Junioren und als Co-Trainer die Profimannschaft, beim VfB war er vor seiner Zeit als Cheftrainer der Bundesligamannschaft für die U19-Junioren und die II. Mannschaft verantwortlich, zwischenzeitlich war Jürgen Kramny überdies Co-Trainer des Bundesligateams.

Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb:
„Jürgen Kramny hat über viele Jahre in verschiedenen Positionen sehr gute Arbeit für den VfB geleistet und war immer ein loyaler und verlässlicher Partner. Wir danken Jürgen für seinen Einsatz für den VfB und sind davon überzeugt, dass er seinen Weg als Cheftrainer im Profibereich gehen wird.“ 

Jürgen Kramny:
„Ich war als Nachwuchsspieler und Profi für den VfB aktiv, anschließend viele Jahre als Trainer für verschiedene Mannschaften verantwortlich. Der VfB ist ein besonderer Verein, dem ich viel zu verdanken habe und der mich geprägt hat. Gemeinsam haben wir jetzt entschieden, dass es für beide Seiten sinnvoll ist, dass ich in der kommenden Saison keine Funktion beim VfB übernehme. Ich wünsche dem  Verein für die Zukunft alles Gute, vor allem die schnellstmögliche Rückkehr in die Bundesliga.“