Auch Gmeiner und Peric bei der U19-EM dabei
Der Österreichische Fußball-Bund hat die beiden VfB Spieler Stefan Peric und Fabian Gmeiner für die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg (11. bis 24. Juli) nominiert. Die beiden VfB Youngster, die bereits in der EM-Qualifikation regelmäßig zum Einsatz kamen, gehören zu den 18 Spielern, die vom 3. bis 9. Juli am Vorbereitungstrainingslager des österreichischen Junioren-Nationalteams in Schruns teilnehmen und dann von dortaus direkt ins EM-Quartier nach Stuttgart reisen.
Bei der EM treffen Stefan Peric und Fabian Gmeiner im abschließenden Vorrundenspiel gegen Deutschland am 17. Juli (19.30 Uhr) im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche vermutlich auf ihre VfB Kollegen Max Besuschkow und Arianit Ferati. Die beiden VfBler stehen im vorläufigen, 24 Spieler umfassenden EM-Kader des deutschen Teams und nehmen zurzeit am Vorbereitungscamp des DFB im österreichischen Schladming teil. Im Anschluss an dieses Trainingslager nominiert U19-Nationaltrainer Guido Streichsbier den endgültigen, 18 Spieler umfassenden deutschen EM-Kader.
Während das deutsche Team seine weiteren Vorrundenspiele vor jeweils ausverkaufter Kulisse am 11. Juli (12 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena gegen Italien und am 14. Juli (19.30 Uhr) in der Aspacher Mechatronik Arena gegen Portugal bestreitet, steht Österreich am 11. Juli (19 Uhr) in Aspach Portugal sowie am 14. Juli (12 Uhr) in Reutlingen Italien gegenüber.