Lukas Rupp verlässt den VfB
Lukas Rupp verlässt den VfB Stuttgart und wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Hoffenheim. Die beiden Vereine einigten sich auf den Transfer des Mittelfeldspielers, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2018 vertraglich an den VfB gebunden war. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.
Lukas Rupp war vor der vergangenen Saison vom SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 29 Bundesligapartien und kam auf drei Einsätze im DFB-Pokal.
Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb, erläutert: „Wir hätten Lukas Rupp aus sportlicher Sicht sehr gerne beim VfB behalten. Zum einen war es aber der klare Wunsch des Spielers, den Verein zu verlassen. Und zum anderen wurden unsere finanziellen Forderungen letztlich erfüllt, so dass wir dem Transfer zugestimmt haben. Wir wünschen Lukas viel Erfolg für seine weitere Karriere.“
Lukas Rupp sagt zum Abschied: „Es war eine schöne Zeit beim VfB, die durch den Abstieg sehr traurig zu Ende gegangen ist. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein die schnelle Rückkehr in die Bundesliga.“