Verlässt den VfB: Arianit Ferati
Arianit Ferati wechselt den Verein
Arianit Ferati verlässt den VfB und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Hamburger SV. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Der 1,68 Meter große Mittelfeldspieler wurde seit 2011 in den Nachwuchsteams des VfB ausgebildet und absolvierte seit seinem Wechsel in den Aktivenbereich 17 Spiele in der 3. Liga und drei Begegnungen in der Bundesliga.
Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb:
„Arianit Ferati hat schon vor dem Ende der vergangenen Saison den Wunsch geäußert, sich einem anderen Club anzuschließen. Nach Abwägung aller Argumente glauben wir, dass es für seine weitere sportliche Entwicklung das Beste ist, wenn er seine Karriere in einer anderen Umgebung fortsetzt.
Natürlich war auch entscheidend, dass der HSV unsere finanziellen Forderungen erfüllt hat. Wir wünschen Arianit Ferati alles Gute für die Zukunft.“
Vertrag verlängert: Matthias Zimmermann
Außenverteidiger bis 2018 gebunden
Unterdessen wurde die Zusammenarbeit mit Matthias Zimmermann vorzeitig verlängert und der Außenverteidiger mit einem Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2018 an den Verein gebunden. Der 24-Jährige war im Sommer 2015 von Borussia Mönchengladbach zur zweiten Mannschaft des VfB gewechselt und rückte im Laufe der Saison in den Profikader auf. Im Laufe seiner bisherigen Karriere absolvierte Matthias Zimmermann 18 Bundesliga- und 69 Zweitligaspiele und kam 49 Mal in den U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes zum Einsatz. Beim VfB trägt Matthias Zimmermann künftig das Trikot mit der Rückennummer 25.