Im Zweikampf: Federico Barba und Daniel Didavi
Mannschaftstraining ohne Trio
Christian Gentner und Alexandru Maxim drehten ihre Runden auf dem VfB Clubgelände an diesem Dienstag bereits vor dem Beginn des Mannschaftstrainings um 10 Uhr. Die beiden Mittelfeldspieler waren nach ihrem grippalen Infekt gesundheitlich noch nicht ganz auf der Höhe und absolvierten daher nur eine lockere Laufeinheit. Martin Harnik war dagegen krankheitsbedingt auch noch am Dienstag außer Gefecht gesetzt.
Ohne dieses Trio sowie Mitch Langerak, der am Dienstag individuell arbeitete, nahmen die Mannschaftskollegen die Vorbereitung für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg am nächsten Samstag auf (Anstoß 15:30 Uhr). In die Vormittagseinheit starteten sie mit viel Tempo bei intensiven Spielformen. „Der Dienstag ist immer etwas härter. Das ist aber gut, um in die neue Woche reinzukommen“, sagte Timo Werner im Interview mit VfB TV.
Am Nachmittag arbeiteten der Stürmer und seine Kollegen dann teilweise bei Torschussübungen und teilweise im Kraftraum. Die Trainings am Dienstag waren die einzigen beiden öffentlichen vor dem nächsten Bundesliga-Duell. Von Mittwoch an feilt das Team von Jürgen Kramny unter Ausschluss der Öffentlichkeit an ihrer Form für die Partie bei den Fuggerstädtern. „In Augsburg werden wir dagegenhalten und wollen uns die drei Punkte sichern“, sagte Timo Werner.