Auf dem Sportgelände der Warwick University bei Birmingham in England fand vergangenes Wochenende der internationale Premier League-Cup für Jugendmannschaften statt. Der VfB wurde neben dem FC Valencia als eines von zwei internationalen Teams zum Turnier eingeladen. Zudem waren sechs Nachwuchsteams von Premier League-Mannschaften am Start. Umso höher war die Leistung der VfB Nachwuchskicker einzuschätzen. "Das war ein außergewöhnliches Turnier, sowohl vom sportlichen als auch vom organisatorischen Niveau. Dass wir dieses gewinnen und uns gegen die europäischen Topclubs durchsetzen konnten, rundet ein nahezu perfektes Wochenende ab“, sagte der VfB Trainer Frederik Gluding.
Bester Torhüter des Turniers: David Nreca-Bisinger
Im Finale gegen Chelsea
In der Vorrundengruppe B traf die Mannschaft mit dem roten Brustring auf den FC Everton, West Bromwich und den FC Sunderland. Mit einem Sieg gegen West Bromwich und zwei Unentschieden sicherte sich die Truppe von Frederik Gluding den Gruppensieg, sodass sie im Finale auf den FC Chelsea traf.
Dort entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, den die Jungs aus Cannstatt letztlich mit 2:1 für sich entschieden. Zusätzlich zum Turniersieg erhielt der VfB Torhüter David Nreca-Bisinger die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers. Frederik Gluding äußerte sich abschließend stolz über die Leistung der gesamten Mannschaft: „Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, haben große Leidenschaft und Spielfreude gezeigt und dadurch am Ende den verdienten Lohn ihrer Bemühungen eingefahren."