Der VfB unterstützt die Stuttgarter Vesperkirche
VfB Vorstandsmitglieder, Trainer und Spieler des Bundesliga-Teams und Mitarbeiter des Clubs haben in der Leonhardskirche mitgeholfen.
Der VfB hat sein soziales Engagement weiter ausgebaut und sich mit einem VfBfairplay Aktionstag erstmals in der Stuttgarter Vesperkirche engagiert. Ob Spieler, Trainer, Vorstand oder Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen der VfB Geschäftsstelle – knapp 30 Angestellte des Vereins haben am Mittwoch in der Stuttgarter Leonhardskirche mehrere Stunden lang rund 600 Personen versorgt.
Während beispielsweise der Präsident Bernd Wahler, Cheftrainer Jürgen Kramny, Co-Trainer Kai Oswald, Kapitän Christian Gentner sowie die Spieler Daniel Didavi und Kevin Großkreutz an der Ausgabe des Hauptgerichts das Geschehen in die Hand nahmen, schenkten Sportvorstand Robin Dutt sowie die Bundesligaprofis Daniel Schwaab und Timo Werner Getränke aus. Wenige Meter weiter kümmerten sich die weiteren VfB Mitarbeiter um die Zubereitung des Essens und bereiteten ein Geschenk der besonderen Art vor: Denn dank der Unterstützung der beiden VfB Sponsoren Ensinger und Bäckerei Mühlhäuser gab es für die Besucher der seit 1995 jährlich im Winter stattfindenden Vesperkirche am VfBfairplay Aktionstag zusätzlich zur gewohnten Verpflegung nicht nur Fruchtsäfte gratis – sondern auch für jeden der rund 600 Besucher das bekannte VfB Brot, ein Mehrkorn-Quarkbrot, mit auf den Weg.
„Was in der Vesperkirche sieben Wochen lang gemacht wird, ist eine tolle Sache“, sagte VfB Präsident Bernd Wahler, „daher leisten auch wir gerne unseren Beitrag, um die Vesperkirche zu unterstützen.“ Der VfB Cheftrainer Jürgen Kramny ergänzte: „Wir engagieren uns gerne in unserer Stadt. Es ist schön, wenn man die Leute dadurch ein wenig glücklicher machen kann.“