Gruppenfoto
Bevor der VfB Tross am Vormittag zum Trainingsgelände aufbrach, stellten sich die Spieler noch vor dem Hoteleingang auf, um sich für ein Gruppenfoto des Hotelfotografen aufzustellen. Ein schönes Andenken für die Mitarbeiter hier vor Ort, aber auch eines für die VfB Spieler, die hier in Belek optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Rückrunde vorgefunden haben.
Aufstellen fürs Abschlussfoto vor dem Teamhotel. Jetzt Training, heute Abend Testspiel gegen @Hannover96 #VfBinBelek pic.twitter.com/njG3Zm0jF5
— VfB Stuttgart (@VfB) 13. Januar 2016
Warm-up
Von 10 Uhr an arbeiteten dann Christian Gentner & Co. nochmals auf dem Platz in Spielformen. Timo Baumgartl fehlte weiterhin krankheitsbedingt, ansonsten stehen Jürgen Kramny aber alle Mann zur Verfügung. Die Einheit war ein Warm-up auf das Testspiel am Nachmittag gegen Hannover 96.
Letzte Vorstellung
An diesem Mittwochnachmittag bestreitet die Mannschaft mit dem roten Brustring ihr drittes und damit letztes Testspiel in Belek. Von 18 Uhr Ortszeit an tritt der VfB beim SunExpress Cup of Belek auf den Ligakonkurrenten Hannover 96. Die Partie, die 17 Uhr deutscher Zeit beginnt, wird sowohl auf der Website des Cup of Belek sowie von Sport 1 live übertragen.
Wettkampf
Am Ende war es fast schon ein Ritual. Der Cheftrainer Jürgen Kramny, sein Co-Trainer Kai Oswald und der Sportvorstand Robin Dutt machten sich nach den Trainings einen Spaß daraus, sich in verschiedenen „Disziplinen“ zu messen. Versenkten sie anfänglich die Bälle im Ballnetz oder in einer Wassertonne, versuchten sie an diesem Mittwoch ihre Pässe von der Mittellinie so zu dosieren, dass das Spielgerät möglichst nahe an der Torauslinie zum Liegen kommt – mit achtbarem Erfolg.
Rückkehr
Die VfB Profis machen sich am frühen Donnerstagmorgen auf zum Flughafen nach Antalya, um in den Flieger nach Stuttgart zu steigen. Nach der Ankunft in der Landeshauptstadt absolviert das Team auf dem Clubgelände noch ein Auslaufen. Der Freitag wird trainingsfrei sein.