Die Nacht für die VfB Profis nach dem Testspiel gegen Hannover 96 war kurz. Um 3:30 Uhr Ortszeit stiegen die Spieler am Hotel in Belek in den Bus, der sie zum Flughafen nach Antalya brachte. Bereits eine Stunde zuvor war eine kleine Delegation aus dem Funktionsteam mit den Trainingsmaterialien, der –kleidung und den Trikotsätzen gestartet. Nachdem alle Gepäckstücke aufgegeben und alle Mitglieder des VfB Trosses eingecheckt hatten, hob der Flieger nach Stuttgart schließlich um 6 Uhr ab. Um 8:35 Uhr deutscher Zeit setzte das Flugzeug sein Fahrwerk dann auf deutschem Boden auf.
Vom Flughafen aus ging es für die Jungs aus Cannstatt mit dem Bus direkt zum VfB Clubgelände, wo sich Christian Gentner & Co. die Trainingsklamotten überstreiften und die Laufschuhe schnürten, um eine abschließende 40-minütige Laufeinheit zu absolvieren. Dies war auch der Schlusspunkt der zehntägigen Trainingslager-Reise. Am Freitag wird das Team von Jürgen Kramny einen freien Tag einlegen, den die Spieler zur Regeneration nutzen werden.
Von Samstag an geht das VfB Team dann in den Vorbereitungsschlussspurt. An diesem Tag trainiert die Mannschaft mit dem roten Brustring von 10 Uhr an. Am Sonntag steigt dann der letzte Test vor dem Rückrundenstart gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers.