Walter Thomae über….
… die sieben Tage im Trainingslager:
„Wir hatten sehr gute Bedingungen und konnten all das umsetzen, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Bis zum ersten Pflichtspiel ist es nicht mehr lange, sodass wir die Belastung wohl dosiert haben.“
… seine Mannschaft:
„Die Jungs haben richtig gut und fokussiert gearbeitet, alle waren sehr konzentriert bei der Sache. Wir sind gut durch die Trainingseinheiten gekommen, das war uns wichtig.“
… den verletzten Daniele Gabriele:
„Das war natürlich Pech, solche Situationen kommen aber sehr häufig vor. Am Freitag ist er erstmals wieder gelaufen und hat am Samstag schon ein bisschen mit dem Ball trainiert. Nach der Rückkehr wird er am Montag nochmals untersucht und bekommt eine Maske angepasst, sodass ich hoffe, dass er am Mittwoch voll mittrainieren kann.“
… das ausgefallene Testspiel:
„Die Kurzfristigkeit der Absage war etwas ärgerlich, schlussendlich aber nicht zu ändern. Wir haben daraufhin ein internes Trainingsspiel gemacht und noch einen Kraftzirkel nachgeschaltet, sodass wir die Belastung des Spiels gut simuliert haben.“
… den Test gegen Hebei Zhongji FC:
„Das Spiel war ein Guter Abschluss des Trainingslagers. Es war wichtig, dass sich alle Spieler nochmals präsentieren konnten. Mir hat vieles gut gefallen, denn es war gut erkennbar, dass wir einiges, was wir diese Woche trainiert, auch umgesetzt haben. Und Siege sind natürlich immer gut, zu Null sowieso.“
… die kommende Trainingswoche:
„Wir müssen erst einmal abwarten, wie das Wetter und die Platzbedingungen in Stuttgart sind. Aber wir werden die Gegebenheiten annehmen, denn am Sonntag geht es gegen Großaspach schon wieder um Punkte.“