VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 28. Oktober 2015
DFB-Pokal, 28.10.2015

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure freuen sich nach dem Sieg in Jena über den Einzug in die nächste Pokalrunde, hadern aber damit, dass sie die Begegnung nicht früher entschieden haben.

Alexander Zorniger: „In diesem Spiel hat es drei Gewinner gegeben: Uns, den FC Carl Zeiss Jena und das frenetische Heimpublikum, das seine Mannschaft bis zum Schluss nach vorne getrieben hat. Ein großes Lob geht auch an unsere mitgereisten Fans, die den weiten Weg unter der Woche auf sich genommen haben. Wir sind gut in die Partie gekommen und sind folglich auch in Führung gegangen. Anschließend haben wir es allerdings versäumt, frühzeitig das 2:0 zu machen. Insgesamt haben wir in der Defensive nur sehr wenig zugelassen und daher ist der Sieg auch verdient.“

Martin Harnik: „Es war ein Spiel in einer aufgeheizten Atmosphäre. Wir haben uns teilweise zu oft in Zweikämpfe verwickeln lassen, sodass wir etwas unsere Linie verloren haben. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber sind eine Runde weiter. Das zählt am Ende. Wir hätten die Begegnung letztlich bereits früher entscheiden müssen.“

Timo Baumgartl: „Dieses Duell war ein guter Pokalfight. In diesem Wettbewerb ist es nun mal so, dass es nur ums Weiterkommen geht. Das ist uns unterm Strich gelungen, wenn wir auch früher für die Entscheidung hätten sorgen müssen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2015/20151028_PK_nach_Jena-VfB_Pokal1-592x333_160x90.jpg
28.10.2015

Die PK mit Alexander Zorniger und Volkan Uluc

Die offizielle Pressekoneferenz der beiden Trainer nach dem DFB-Pokalspiel FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart.