Vom Alter dürfte Max Besuschkow noch bei den A-Junioren spielen, doch seit Saisonbeginn ist der 18-Jährige fester Bestandteil des VfB II. Auf 14 Drittligaeinsätze kann der zentrale Mittelfeldspieler in dieser Saison zurückblicken, bei denen ihm drei Treffer gelangen. Auch zur Stammformation der deutschen U19-Nationalmannschaft gehört Max Besuschkow. Bereits seit 2006 spielt der gebürtige Tübinger im Trikot mit dem roten Brustring und gewann 2013 mit den B-Junioren die Deutsche Meisterschaft. Jetzt hat er einen bis Sommer 2018 datierten Lizenzspielervertrag unterschrieben.
Berkay Özcan hingegen spielt sein erstes Jahr bei der U19. Der 17-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, spielt seit 2013 für den VfB und hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Dem mehrfachen türkischen Juniorennationalspieler lagen mehrere Angebote von Vereinen aus dem In- und Ausland vor.
VfB Sportvorstand Robin Dutt: „Die Vertragsunterzeichnungen von Max und Berkay unterstreichen unseren eingeschlagenen Weg, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Beide sind Top-Talente, die wir bei uns weiter entwickeln wollen. Damit treiben wir auch die Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchs weiter voran.“