SC Freiburg
VfB Stuttgart
0:1 | Preuß | (8. Min) |
0:2 | Pöhler | (52. Min) |
Weiter ungeschlagen
Die U17 Junioren um Trainer Kai Oswald haben auch ihr drittes Saisonspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gewonnen. Bei sommerlichen Temperaturen gewannen die Jungs mit dem roten Brustring beim SC Freiburg mit 2:0 und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze.
Bei weit über 30 Grad erwischten die VfB Junioren den besseren Start. Jonas Preuß tankte sich über die rechts Seite stark durch und schloss zur 1:0-Führung ab (8.). Beide Mannschaften agierten in der Folge nach vorne, doch wirkliche Torchancen ergaben sich, auch aufgrund der Hitze, nicht wirklich. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Pöhler erlöst VfB Junioren
Die Jungs aus Cannstatt versuchten in der zweiten Halbzeit noch einmal einen Gang hoch zu schalte, doch die Temperaturen machten ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung. Den VfB Junioren gelang es allerdings besser mit der Hitze umzugehen, sodass sie nach knapp 50 Minuten ihre Führung auszubauen konnten. Über David Grözinger und Jeffrey Idehen landete der Ball bei Tim Pöhler, der zum 2:0 erhöhte (52.). In den letzten Minuten gelang es der Oswald-Elf erfolgreich die Führung zu verteidigen.
Durch den dritten Sieg im dritten Spiel bleiben die U17 Junioren an der Spitze der Tabelle. Am kommenden Samstag, 5. September, empfangen die Jungs mit dem roten Brustring den SV Elversberg. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
Kai Oswald: „Kompliment an meine Jungs. Trotz der Hitze haben wir sehr engagiert begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Im Anschluss haben wir aufgrund der Hitze ein wenig nachgelassen, haben aber dann genau zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 erzielt.“