U19 Siegt erneut
In ihrer zweiten Partie in Südafrika haben die U19 Junioren des VfB den zweiten Sieg eingefahren. Gegen die Südafrikanische U19 Nationalmannschaft gelang den Jungs mit dem roten Brustring ein 1:0 Erfolg. Den entscheidenden Treffer erzielte Dylan Esmel wenige Minuten vor dem Schlusspfiff.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die VfB Junioren konnten gegen den technisch starken Gegner aus Südafrika gut mithalten und schalteten nach Ballgewinn immer wieder schnell um. Die Gastgeber strahlten ihrerseits durch ihre schnellen Außenbahnspieler Gefahr aus. Im ersten Spielabschnitt sollte allerdings keinem der beiden Teams ein Treffer gelingen.
Spätes Tor bringt den Sieg
In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 84. Spielminute, ehe die Jungs aus Cannstatt endlich erlöst wurden. Nach einem Lauf über die rechte Seite zog Dylan Esmel ab und verwandelte per Flachschuss zum 1:0 Siegtreffer. In den letzten Minuten ließen die VfB Nachwuchsspieler nichts mehr anbrennen und verteidigten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Mit sechs Punkten stehen die Chancen für einen Einzug ins Halbfinale gut. Am kommenden Montag, 3. August, steht das letzte Vorrundenspiel für die U19 Junioren gegen Galatasaray Istanbul an.