Heißer Start in die Sommerferien
Seit einer Woche trainieren die Jüngsten wie die Profis in den zahlreichen Sommerferien-Camps der VfB Fußballschule.
Das Trainerteam der Fußballschule war schon zu Beginn der Sommerferien in ganz Württemberg unterwegs und läutete die Feriensaison mit Camps in Uttenweiler und Tannhausen erfolgreich ein. Zudem gab es auch dieses Jahr wieder das äußerst beliebte EnBW-Camp in Immenstaad, wobei das Wetter und die herrliche Kulisse am Bodensee zur guten Stimmung im Camp beitrugen.
Ein voller Erfolg war auch das Spezial Camp in Irland, bei dem den Kids auch außerhalb der heimischen Umgebung das Fußballspielen näher gebracht und das eigene Können verbessert wurde. Die Nachwuchskicker hatten sowohl mit als auch ohne Ball einen großen Spaß im rundum betreuten Trainings-Camp auf der grünen Insel, bei dem sie zudem an ihren Englisch-Kenntnissen feilen konnten.
Novum im September
Auch in den kommenden Wochen stehen noch zahlreiche Sommerferiencamps an, wobei die VfB Fußballschule unter anderem beim SV Bad Liebenzell, der Spvgg Oberndorf oder in Stetten auf den Fildern zu Gast ist.
Einen ganz besonderen Höhepunkt hat die VfB Fußballschule zudem in der letzten Sommerferienwoche im Programm. Erstmals wird direkt neben der Mercedes-Benz Arena im NeckarPark ein fünftägiges Feriencamp angeboten, bei dem die Kids neben den bewährten Trainingseinheiten ein unvergessliches Rahmenprogramm erleben werden.
Führungen durch die Mercedes-Benz Arena und das Mercedes-Museum stehen auf dem Plan, ebenso wie ein Besuch des VfB Maskottchens Fritzle. Für die Kinder ist somit der Ferienspaß garantiert, die Eltern können sich währenddessen auf die Arbeit konzentrieren, im Wissen, dass ihre Liebsten bestens betreut sind.