VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 2. Juli 2015
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/dunkelrot_2-2015_464x261.jpg
Fans, 02.07.2015

Die neue dunkelrot ist da

Nah dran, informativ und unterhaltsam: das gilt auch wieder für die zweite Ausgabe des VfB Mitgliedermagazins 2015, in der es unter anderem um das neue Trikot geht.

Die Vorbereitung zur neuen Saison hat just begonnen. Pünktlich zum ersten Trainingslager in der Spielzeit 2015/2016 verließ die neue Ausgabe der dunkelrot die Druckmaschinen und wurde den Mitgliedern zugeschickt. Die E-Paper-Nutzer erhielten derweil eine Mail.

In der dunkelrot erfahren die Leser Exklusives rund um den VfB. Themen in der zweiten Ausgabe 2015 sind unter anderen:

  • „Der Zahlenmeister tritt ab“: wir blicken mit einer Stadtrundfahrt im Mannschaftsbus zurück auf mehr als 35 Jahre weiß-rote Vereinsgeschichte mit Ulrich Ruf.
  • „Die doppelte Rückkehr“: Alexander Zorniger kommt nicht nur in seine Heimatregion zurück, sondern auch zum VfB – ein Portrait des neuen Cheftrainers.
  • „Zur eigenen Identität zurückfinden“: der VfB Sportvorstand Robin Dutt spricht im Interview über sein erstes halbes Jahr im Zeichen des roten Brustrings.
  • „Saisonrückblick“: die abgelaufene Spielzeit war nervenaufreibend bis zum Schluss. Wir blicken auf besondere Momente zurück.
  • „Dem VfB II steht eine spannende Saison bevor“: das Drittliga-Team des VfB geht in seine achte Spielzeit und hat abermals einen großen Umbruch im Kader.
  • „Der nächste Titel muss noch warten“: die U17-Junioren des VfB standen knapp vor dem großen Triumph. Sie können trotz der Finalniederlage um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren stolz auf ihre Leistung sein.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/dunkelrot_2-2015_255x310.jpg

  • „Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.“: Der Club mit dem roten Brustring hat seine sozialen Projekte unter dem Dach „VfBfairplay“ gebündelt. Wir informieren über die Struktur, berichten von einem beispielhaften Projekt und haben mit dem VfB Fanbeauftragten Peter Reichert gesprochen.
  • „Vereint für den Brustring“: 40 Abgeordnete fiebern aktuell im baden-württembergischen VfB Landtags-Fanclub mit den Jungs aus Cannstatt. Wir stellen den Fanclub vor, und konnten den Landesvater Winfried Kretschmann interviewen.
  • „Mango und Mungo“: im Mai 1962 flog der VfB Tross in Richtung Asien und stellte sich vier Wochen lang sportlichen sowie politischen Herausforderungen. Damit beschäftigt sich diesmal die Rubrik „Weltreise“.
  • „VfB Hockeyabteilung bietet englischen Schülern beste Trainingsmöglichkeiten“: die Abteilungsgeschichte dreht sich in dieser Ausgabe um einen Besuch von 50 Kids aus der Kennet School nahe Reading.
  • „Vom Ethos der Tat“: in der Rubrik „Historie“ blicken wir auf die VfB Persönlichkeit Erwin Gechter.

Auch erhältlich im VfB Online-Shop sowie im Fan-Center


Es ist wieder einiges drin im Mitgliedermagazin dunkelrot. Doch jeder VfB Fan hat natürlich die Möglichkeit, die exklusiven Geschichten zu lesen. Im VfB Online-Shop kann das Magazin für fünf Euro bestellt werden (Mindestumsatz 15 Euro), und es ist auch im VfB Fan-Center im Carl Benz Center, Mercedesstraße 73 A, 70372 Stuttgart (Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr, samstags von 10 Uhr bis 15 Uhr) erhältlich.

Ein Blick in die dunkelrot lohnt sich mit Sicherheit. Viel Spaß beim Lesen!