Hockey Damen gewinnen ihr erstes Aufstiegsspiel
Die VfB Mädels konnten das Hinspiel gegen die Damen des Kreuznacher HC verdient mit 3:1 gewinnen und schaffen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag.
Bei gnadenloser Hitze konnten die Hockey Damen des VfB das Hinspiel gegen den Kreuznacher HC verdient mit 3:1 gewinnen.
Schon vor dem Spiel ließ sich erahnen, dass dies ein besonderer Nachmittag für die VfB Hockeyabteilung werden könnte. Viele ehemalige VfBler nutzten die Partie, um mal wieder Hockeyluft zu schnuppern. So durften die Damen mit überraschend vielen Fans im Rücken in die Aufstiegsrunde gehen.
Und die Kulisse schien die Mädels zu beflügeln. Sie starteten engagiert und mutig in die Partie. Gleich die erste Strafecke konnte zur 1:0 Führung genutzt werden. Lena Schwends Schuss lenkte Carina Mathä in der 6. Spielminute unhaltbar ab. Damit nicht genug: die Mädels setzten nach, bestimmten das Spiel und kamen zu weiteren Torchancen. Doch es blieb Helen Strobel vorbehalten, mit einer feinen Einzelleistung für das 2:0 zu sorgen. Das war gleichzeitug auch der Pausenstand.
Nach der Pause gelang den Damen erneut ein Blitzstart. Eine schnelle Kombination vollendete Esther Hummel zum 3:0. Erst danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Die VfB Damen ließen ein wenig nach und Kreuznach nutzte gleich die erste echte Torchance zum 3:1 Anschlusstreffer. Bis zum Schluss passierte bei rund 40 Grad nichts mehr uns so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:1 Heimerfolg. Damit schufen sich die VfB Mädels eine sehr ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel nächsten Sonntag.
Die VfB Hockeyabteilung freut sich über die zahlreichen Unterstützer.