Glückliche Gewinnerin
Beim VfB Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 hatte der Fan Silvia Pfeifer gleich doppelt Grund zur Freude. Neben den drei Punkten hat sie dank der VfBfairplay Verlosungsaktion noch ein Auto gewonnen.
Seit Anfang April konnten zugunsten des Projektes „Fußball verbindet – eine Initiative für Flüchtlinge“ Lose zum Preis von je einem Euro gekauft werden. 25.400 Lose konnten so unter die Leute gebracht werden. Das VfB Aufsichtsratsmitglied Wilfried Porth von VfB Exklusiv Partner, der Daimler AG, und Peter Reichert bekamen deshalb einen Spendenscheck über 25.400 Euro von Martin Schäfer dem Mitbegründer der Stiftung Stars4kids überreicht.
Aus allen Teilnehmern wurden 50 Gewinnnummern gezogen, wobei die Plätze elf bis 50 ein VfBfairplay Sondertrikot und die Plätze sechs bis zehn eine Teilnahme an einem Fördertraining der VfB Fußballschule gewannen. Für die Besitzer der fünf erstgezogenen Lose ging es um den Hauptgewinn, ein von der Daimler AG gestifteter smart fortwo, dessen neuer Besitzer beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 im Stadion ermittelt wurde.
Die glückliche Gewinnerin Silvia Pfeifer
Freudentränen in den Augen
Die fünf in der Endauswahl stehenden Teilnehmer kamen in den Genuss einer exklusiven Stadionführung sowie einem gemütlichen Aufenthalt in der WÜRTH Soccer Lounge, bevor es eine halbe Stunde vor Spielbeginn zur finalen Ziehung an den Spielfeldrand ging.
Sichtlich nervös warteten die fünf VfB Fans darauf, dass Kim Renkema, Volleyballerin von Allianz MTV Stuttgart, als Glücksfee tätig wurde und den Namen des Gewinners zog. Freuen durfte sich am Ende Silvia Pfeifer aus Metzingen, deren Los mit der Gewinnnummer 324 zum Glückslos wurde. Sichtlich überwältigt konnte sie ihr Glück kaum fassen. „Ich werde diesen Tag nie mehr in meinem Leben vergessen“, sagte sie mit Freudentränen in den Augen. Im Laufe der Woche wird sie ihr neues Gefährt abholen, um künftig in ihrem „eigenen Auto“ zu den Heimspielen des VfB zu reisen.