Positiv gestimmt und zugleich voll konzentriert ist das VfB Team in die neue Trainingswoche gestartet. Das gute Klima rührt noch vom vergangenen Wochenende, als die Spieler von Huub Stevens mit dem 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Sieg feierten, der sie weiter im Rennen um den Klassenverbleib hält. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun gilt die Konzentration der Jungs aus Cannstatt dem, was vor ihnen liegt. Und das ist das Heimspiel gegen den Hamburger SV an diesem Samstag, das um 15:30 Uhr an in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena angepfiffen wird. Beide Teams trennen nur zwei Zähler, und sie bilden die Eckpunkte eines Feldes von fünf Mannschaften, die im Kampf um den Klassenverbleib in Schlagdistanz liegen. Auf die Aufgabe gegen die Norddeutschen bereiten sich die VfB Profis von diesem Dienstag an vor. In der ersten Einheit der Woche stand das spielerische Element im Vordergrund, und Huub Stevens ließ seine Mannschaft in drei Teams wechselnd gegeneinander antreten. Währenddessen arbeiteten Daniel Didavi, Serey Dié und Antonio Rüdiger individuell.
Auch in den nächsten Tagen wird die Arbeit voll konzentriert weitergehen, damit die VfB Profis auch am nächsten Samstag positiv gestimmt sind.