VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 8. April 2015
A-Junioren-Bundesliga, 08.04.2015

FC Augsburg

FC Augsburg
1:0 Kurz (28. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:1 Owusu (90. Min)
1:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2014-2015/U19_2014-2015_Teamkreis_255x143.jpg

Wichtiger Punkt in Unterzahl

Im Duell gegen den Tabellenvorletzten FC Augsburg, mussten die U19 Junioren mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. Der späte 1:1-Ausgleichstreffer von Prince Osei Owuse, rettete den Schützlingen von Trainer Ilija Aracic einen Punkt.


Die erste gute Möglichkeit des Spiels gehörten den Augsburgern, die jedoch aus spitzem Winkel zu keinem Torerfolg führte. Wenig später wurde ein Heber von Mete Celik noch auf der Linie geklärt. Mitte des ersten Spielabschnitts konnten die Gastgeber in Führung gehen. Bastian Kurz traf per direkt verwandeltem Freistoß (25.). Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff hatten die VfB Junioren die beste Chance zum Ausgleich. Ufuk Akyol schickte Kevin Ikpide, der jedoch freistehend aus zehn Metern das Tor verfehlte. Kurze Zeit später mussten die VfB Junioren zu zehnt weiterspielen. Schiedsrichter Gerspacher schickte Mete Celik nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

Nach der Pause verzeichneten die Jungs aus Cannstatt trotz Unterzahl die besseren Torchancen. Ken Gipson und Adrian Grbic vergaben jedoch die besten Möglichkeiten. Die Fuggerstädter standen tief, beschränkten sich auf eine sichere Abwehr und lauerten auf Konter. Nachdem die Augsburger wenige Minuten vor dem Schlusspfiff eine Drei-gegen-Zwei Situation nicht konsequent ausspielen konnten, nutze auf der Gegenseite Prince Osei Owusu seine Chance. Nach einer Flanke von links stand er goldrichtig und sorgte in der Nachspielzeit für den 1:1 Endstand (90.).
Mit 26 Punkten stehen die U19 Junioren derzeit auf dem achten Tabellenrang. Am kommenden Sonntag, 12. April, empfangen die Jungs mit dem roten Brustring den Tabellenführer Hoffenheim. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion erfolgt, vor dem Spiel der Profis, um 14:30 Uhr.

Ilija Aracic: „Es gibt Phasen wo es läuft und welche, wo es nicht so gut läuft. Bei uns ist derzeit zweiteres der Fall. Aber vielleicht brauchte die Mannschaft das heutige Spiel gerade jetzt. Einfach mal zurück zu kommen und in der letzten Sekunde den Ausgleich zu erzielen kann viel bewirken. Jetzt hoffe ich, dass das die Mannschaft zusammen schweißt und wir in den kommenden Spielen mehr Glück haben. Pech hatten wir nämlich zuletzt genug.“