Voller Einsatz: Daniel Ginczek und Daniel Schwaab
"Hoffe, endlich wieder dabei zu sein"
Daniel Ginczek kämpft um die Rückkehr in den Bundesligakader – und sollte ihm diese gelingen, mit seinen Mannschaftskollegen um den Klassenverbleib. „Ich gebe mein Bestes und versuche, mich im Training sowie bei Einsätzen in der zweiten Mannschaft anzubieten“, sagte der Stürmer an diesem Dienstag zwischen den beiden Trainingseinheiten.
Im Team von VfB II Trainer Jürgen Kramny hat der Stürmer zuletzt mit drei Treffern in zwei Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Die guten Ansätze will der VfB Profi mit der Nummer 33 auch in dieser Trainingswoche bestätigen. „Dann hoffe ich, dass ich endlich wieder dabei bin“, sagte er. Der Angreifer, der bisher sechs Bundesligaeinsätze für den VfB hatte, blickt positiv auf die nächste Aufgabe in Hannover. „Gegen 96 haben wir in der Hinrunde unseren ersten Saisonsieg gefeiert. Das sollte uns Mut machen.“
Mut würde es dem Stürmer sicherlich auch machen, wenn er seine Leidenszeit endgültig abschließen und gemeinsam mit seinen Teamkollegen um den Klassenverbleib kämpfen könnte.