VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 28. Februar 2015
Bundesliga, 28.02.2015

Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel gegen Hannover sprechen die VfB Akteure von einem verbesserten Auftreten, das allerdings nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat.

Huub Stevens: „Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen. Durch eigene Fehler im ersten Spielabschnitt haben wir dem Gegner dann Torchancen ermöglicht. In diesen Situationen hatten wir Glück, dass Hannover diese Gelegenheiten nicht genutzt hat. Nach dem Führungstreffer hätten wir ein zweites Tor nachlegen müssen. Natürlich hätten wir uns drei Punkte gewünscht, aber müssen nun mit dem einen Zähler leben.“

Tayfun Korkut: „Meiner Mannschaft war die Verunsicherung nach den nicht optimalen Ergebnissen in den vergangenen Wochen anzumerken. Uns hat etwas die Sicherheit gefehlt. Umso wichtiger war es, dass wir nach dem Rückstand noch einmal zurückgekommen sind. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel am Ende auch noch gewinnen können.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2014/20150228_PK_Hannover-VfB-592x333_160x90.jpg
28.02.2015

Die PK mit Huub Stevens und Tayfun Korkut

Die offizielle Pressekonferenz der beiden Cheftrainer nach dem Bundesligaspiel Hannover 96 - VfB Stuttgart.

Robin Dutt: „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sind offensiv stark verbessert aufgetreten. Nach der Führung hatten wir noch gute Gelegenheiten, mit denen wir ein zweites Tor hätten erzielen können, insofern hätten wir eher drei Punkte mitnehmen müssen.“

Christian Gentner: „Was dieser Punkt in der Endabrechnung letztlich wert sein wird, lässt sich so kurz nach dem Spiel nicht sagen. Doch die Art und Weise wie wir hier in Hannover aufgetreten sind war gut. Wir waren aggressiv und haben auch ordentlich nach vorne gespielt. Letztlich müssen wir die Führung über die Zeit bringen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1415/20150228_Interviews_H96-VfB-592x333_160x90.jpg
28.02.2015

Die Interviews nach dem Spiel bei H96

Die Reaktionen der Akteure nach dem Bundesligaspiel Hannover 96 - VfB Stuttgart.

Daniel Ginczek: „Wir hatten uns für diese Partie viel vorgenommen und auch haben auch alles versucht, um die drei Punkte zu holen. Nach der Führung sah es auch so aus, als ob uns dies gelingen würde. Dass wir dann doch noch einen Gegentreffer kassieren ist bitter. Dennoch können wir optimistisch in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Berlin gehen.“

Daniel Schwaab: „Es waren gegen Hannover bessere Ansätze als zuletzt zu sehen. In den zehn bis 15 Minuten nach dem Führungstor hätten wir nachlegen müssen. Ein zweites Tor wäre die Entscheidung gewesen. So kehren wir mit einem Punkt aus Hannover zurück, was generell nicht schlecht ist, aber in unserer Situation wäre ein Sieg umso wichtiger gewesen.“