Debütant: Jerome Kiesewetter
"Gas geben"
Huub Stevens bat seine Mannschaft am Montagnachmittag zur ersten Einheit der Woche auf den Trainingsplatz. Dabei war auch wieder Jerome Kiesewetter. Der 22-jährige Amerikaner feierte am vergangenen Freitag gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt. In der 81. Minute kam er für Filip Kostic ins Spiel. „Das war ein besonderer Moment für mich“, sagte der Außenbahnspieler. Seine Einwechslung war nicht nur wegen der damit verbundenen Bundesligapremiere besonders, sondern auch deswegen, weil Jerome Kiesewetter in der Jugend als auch in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis das Trikot des Hauptstadtclubs getragen hat.
Der erste Einsatz im deutschen Fußballoberhaus ist für Jeorme Kiesewetter zudem Motivation sich für weitere Bundesligaminuten zu empfehlen. „Ich werde weiter Gas geben“, sagte der gebürtige Berliner.
Dieses persönliche Vorhaben lässt sich auch auf das gesamte VfB Team übertragen. Die Jungs aus Cannstatt gaben zu Wochenbeginn Gas, damit am Freitag beim Auswärtsspiel bei Bayern 04 Leverkusen (20:30 Uhr) der Rückstand auf die Konkurrenz verkürzt werden kann.