VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 13. Januar 2015
Jugend, 13.01.2015
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U16-U9/2014-2015/NLZ_U14-Kabine_255x143.jpg

Zweiter Platz für U14 Junioren

Die U14 Junioren des VfB haben beim Sparkassencup 2015 die Titelverteidigung denkbar knapp verpasst. Bei der mittlerweile 18. Auflage des internationalen Hallenturniers, mussten sich die Jungs mit dem roten Brustring im Finale Hannover 96 mit 0:3 geschlagen geben.


Nach der Vorrunde wiesen die Schützlinge von Trainer Frederik Gluding eine Makellose Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen, darunter ein 2:0 gegen RB Leipzig und ein 3:1 gegen die TSG Hoffenheim, auf. Auch in der Zwischenrunde zeigten die VfB Junioren ihr Potenzial. Da die Erfolge gegen Leipzig und Hoffenheim in die Zwischenrunde mitgenommen wurden, reichte den Jungs aus Cannstatt ein 2:1-Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers um den Einzug in die zweite Zwischenrunde perfekt zu machen.

Klarer Sieg im Halbfinale

So war es wenig verwunderlich, dass in den folgenden beiden Partien die letzte Motivation fehlte und gegen Rapid Wien und Bayer Leverkusen am Ende nur insgesamt ein Punkt zu Buche stand. In der zweiten Zwischenrunde genügte den Jungs aus Cannstatt ein Sieg gegen den DFB Stützpunkt Gärtringen um das Ticket fürs Halbfinale zu lösen. Dort trafen die VfB Nachwuchsspieler erneut auf die Stuttgarter Kickers, behielten wie schon in der Zwischenrunde erneut die Oberhand und gewannen am Ende klar mit 4:1. Im Finale verloren die U14 Junioren zwar gegen Hannover 96, durften sich aber am Ende über den zweiten Platz freuen.