Die Vorrunde in der 3. Liga wurde vergangenes Wochenende beendet, doch vor der Winterpause stehen noch drei Begegnungen auf dem Spielplan. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt der VfB II am Sonntag, 7. Dezember, von 15 Uhr an die SG Dynamo Dresden in der mechatronik Arena in Aspach. Der Tabellenfünfte aus Sachsen, derzeit drei Punkte hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld, kann sich dabei wieder einer lautstarken Unterstützung sicher sein. Mit etwa 2.000 Fans des sächsischen Traditionsclubs wird am Sonntag gerechnet. Der VfB II Trainer Jürgen Kramny hofft dabei auch auf die Unterstützung der VfB Fans: „Ich wünsche mir natürlich und hoffe, dass einige VfB Fans uns unterstützen, zumal die Bundesligaelf ja bereits am Samstag spielt. Je mehr, umso besser.“
„Wir brauchen viele kleine Siege“
Vor dem Gegner am Sonntag hat Jürgen Kramny Respekt: „Dynamo ist spielerisch gut und hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Da erwartet uns ein dicker Brocken, zumal die Dresdner mit Justin Eilers den Führenden der Torjägerliste in ihren Reihen haben.“ Doch von vorneherein klein beigeben ist keine Option. „Ich hoffe, dass die Mannschaft aus den vergangenen Partien gelernt hat. Jeder noch so kleine Fehler wird bestraft. Wir brauchen viele kleine Siege während des Spiels, müssen den Blick auf die Defensive richten, lauf- sowie zweikampfstark auftreten und uns Chancen erarbeiten“, gibt der 43-Jährige die Marschrichtung für Sonntagnachmittag vor.
Besetzung des Kaders noch offen
Wie der Mannschaftskader am Sonntag aussehen wird, lässt Jürgen Kramny noch offen. Außer den Langzeitverletzten Markus Obernosterer (Faszienriss in den Adduktoren), Daniel Vier (Rückenoperation), Robin Yalcin (Außenbandriss) und Erich Berko (Kreuzbandriss) waren alle Spieler im Training. Offen ist auch, ob aus dem Kader von Huub Stevens der eine oder andere Akteur Spielpraxis sammeln soll.
Anreiseinfos zum VfB II Spiel am Sonntag
Für die Anreise zum Heimspiel des VfB II in der 3. Liga gegen Dynamo Dresden empfiehlt sich die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und von Shuttlebussen.
Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro
Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena