Am Samstagnachmittag steht für den VfB II das letzte Spiel des Jahres an. Von 14 Uhr an ist der FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast in der Aspacher mechatronik Arena. Nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen will der VfB II zum Jahresabschluss nochmals punkten. „Es ist das letzte Spiel in diesem Fußballjahr. Die Mannschaft wird nochmals alle Kräfte mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Die letzten drei Spiele waren nicht schlecht, obwohl wir nur einen Punkt holten. Vor allem defensiv sind wir gut gestanden, und beide Gegentore sind nach Standardsituationen gefallen. Hier müssen wir konzentrierter und aufmerksamer sein. Zudem gilt es unser Offensivspiel verbessern. Wir müssen klarer und zielstrebiger im letzten Drittel zu Werke gehen und die sich dann bietenden Möglichkeiten auch nutzen“, sagte Trainer Jürgen Kramny.
Das Hinspiel in Erfurt verlor der VfB II mit 1:3, doch damit sind die VfB Youngster in bester Gesellschaft, denn RWE gewann von den zehn Begegnungen im Steigerwaldstadion acht, trennte sich einmal unentschieden und musste lediglich eine Heimniederlage hinnehmen. Auswärts ist die Mannschaft von Trainer Walter Kogler allerdings nicht so stark, in elf Spielen gab es nur einen Sieg sowie fünf Remis und fünf Niederlagen. Somit stehen die Rot-Weißen mit 33 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.
Hoffnung auf einen positiven Abschluss gibt die Heimbilanz des VfB II gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, die eindeutig für die weiß-roten Schützlinge von Jürgen Kramny spricht. Bei den sechs Heimspielen gegen die Thüringer verließ der VfB II jeweils als Sieger den Platz.
Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro
Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena