VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 25. Oktober 2014
B-Junioren-Bundesliga, 25.10.2014

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Wiesheu (42. Min)
0:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2014-2015/U17_2014-2015_Mannschaftsfoto_255x143.jpg

U17 nimmt Fahrt auf

Ein Torspektakel wie bei den Profis in Frankfurt wurde es zwar nicht, dafür hielten die Jungs mit dem roten Brustring zum zweiten Mal in Folge ihren Kasten sauber und gewannen beim 1. FC Nürnberg mit 1:0.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Es dauerte allerdings knapp 15 Minuten bis zur ersten echten Torchance des Spiels. Alper Arslan verzog aber übers Tor. Mitte der zweiten Hälfte wurde der Club stärker, doch die VfB Junioren ließen hinten nichts anbrennen, so dass es mit einem 0:0-Unentschieden in die Katakomben ging.

Erneut zu Null gespielt

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Jungs mit dem roten Brustring in Führung. Einen Eckball von Moses Nguisani köpfte Louis Wiesheu zum 1:0 in die Maschen (43.). Die VfB Junioren hatten auch nach dem Führungstreffer noch weitere Möglichkeiten zu erhöhen, nutzten diese jedoch nicht aus. Die Gastgeber aus Nürnberg drängten jetzt auf den Ausgleich. Gleich mehrere Chancen in kurzer Zeit blieben ungenutzt. Die Schützlinge von Trainer Domenico Tedesco standen tief und konnten sich auf ihre gut organisierte Hintermannschaft und Torwart Furkan Sakur verlassen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0.

Durch den Erfolg beim Club, klettern die U17 Junioren auf den fünften Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga. Am kommenden Sonntag, 02. November, empfangen die U17 Junioren den Tabellendritten aus Hoffenheim. Während die VfB Junioren zwei Siege in Folge aufweisen können, reisen die Hoffenheimer Nachwuchsspieler mit einer Serie von vier Spielen ohne Niederlage an, sodass man sich auf ein spannendes Spiel freuen darf. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 13:00 Uhr.

Domenico Tedesco: "Wir haben trotz schwieriger Platzverhältnisse richtig gut gespielt. Vor allem die Anfangsphase war sehr ballsicher mit vielen schönen Flachpässen. Wir hätten das 1:0 schon früher machen können, kamen dann aber aus der Pause gut zurück. Durch ein gutes Pressing hatten wir einige Ballgewinne die dann zum Eckball und dem Tor geführt haben. Nürnberg hat daraufhin das Tempo nochmal erhöht und stärker agiert. Alles in allem war es aber ein verdienter Sieg."