VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 6. November 2014
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/20141106_Kramny_zeigt_464.jpg
VfB II, 06.11.2014

"Serie ausbauen"

Der VfB II Trainer Jürgen Kramny will mit seinem Team auch im Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim FC Hansa Rostock bestehen.

Seit fünf Spielen ist der VfB II ungeschlagen und holte hierbei mit vier Siegen sowie einem Unentschieden 13 Punkte. Durch diese Serie hat sich die Mannschaft von Jürgen Kramny auf den zwölften Tabellenplatz vorgearbeitet. „Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen“, sagt Jürgen Kramny vor der Auswärtsaufgabe am Samstag von 14 Uhr an beim FC Hansa Rostock. Ganz anders sieht es hingegen für den Traditionsverein von der Ostsee aus. Der FC Hansa ist zwar seit drei Spielen ungeschlagen (drei Unentschieden), verlor zuvor aber auch drei Begegnungen in Serie. Mit 14 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann derzeit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem ersten Abstiegsplatz. Dabei sprachen die Verantwortlichen nach dem 2:2-Remis am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück von einem gefühlten Sieg, denn Mustafa Kucukovic sicherte mit zwei Toren in der Nachspielzeit zumindest einen Punkt.

/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/20141106_Baumgartl_Training_255.jpg

Der Einsatz von Timo Baumgartl ist noch fraglich.

Einsatz von Timo Baumgartl fraglich

Ein passender Gegenspieler für den 1,93 Meter großen Stürmer wäre Timo Baumgartl. Doch ob der 18-Jährige, der bislang in allen 16 Saisonspielen jeweils über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz kam, die Reise nach Rostock antritt, ist fraglich. In dieser Woche absolvierte der Innenverteidiger alle Trainingseinheiten beim Bundesligateam und wenn Georg Niedermeier (Bluterguss im Oberschenkel) nicht rechtzeitig fit werden sollte, dann geht es für Timo Baumgartl am Freitag zwar auch in den Norden, aber nicht nach Rostock, sondern nach Bremen.

"Schauen nur auf uns"

"Wir wollen am liebsten mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen", sagt Trainer Jürgen Kramny. "Rostock hat zuletzt dreimal Unentschieden gespielt, aber wir schauen nur auf uns. Es gilt wieder, in der Defensive gut zu stehen und dann schnell umzuschalten, um in der Offensive Nadelstiche zu setzen."