Mit Laufschuhen unterwegs: Daniel Didavi
Trainingsauftakt mit kleinem Kader
Die 18 Bundesligisten lassen den Spielbetrieb am nächsten Wochenende ruhen, da die dritte Länderspielpause dieser Saison ansteht. Das heißt für die VfB Trainer, dass sie in den Einheiten dieser und der nächsten Woche auf einige Profis bei der täglichen Arbeit verzichten müssen.
Entsprechend trainierte an diesem Dienstagvormittag lediglich ein Dutzend VfB Spieler auf dem Clubgelände. Zudem arbeitete Georg Niedermeier nach seiner Verletzung (Bluterguss im Oberschenkel) individuell mit Therapeut Gerhard Wörn, und Daniel Didavi lief erstmals nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel wieder auf dem Rasen mit dem Fitness- und Rehatrainer Dr. Christos Papadopoulos, ehe der Mittelfeldspieler im Kraftraum Übungen durchführte.
Dort trainierte auch Daniel Schwaab, der sich am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen Bremen eine Teilruptur des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen hatte. Auch Filip Kostic war individuell im Kraftraum aktiv.
Am Dienstagnachmittag absolvierten die VfB Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit jeweils ein individuelles Programm. Am Mittwoch trainiert das Team von Armin Veh von 11 Uhr an öffentlich auf dem VfB Clubgelände.