VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 15. September 2014
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/20140915_Daniel_Vier_255x310.jpg

Daniel Vier muss gegen Mainz passen.

Mit Selbstvertrauen gegen alte Bekannte

13 Jahre war Jürgen Kramny für den 1. FSV Mainz 05 als Spieler, Co-Trainer und Trainer aktiv. "Es war eine schöne Zeit", sagte der 42-Jährige an diesem Montag, einen Tag vor dem Wiedersehen mit seinem alten Verein und alten Bekannten. Doch Zeit um alte Freundschaften aufzufrischen, wird es in dieser Nachholpartie des achten Spieltags der 3. Liga am Dienstag von 18 Uhr an in der Großaspacher mechatronik Arena nicht geben. Die Begegnung war wegen der Abstellung Felix Lohkempers für die U20 Nationalmannschaft verlegt worden.

Beide Teams brauchen Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Der 1. FSV Mainz II steht mit fünf Punkten derzeit auf Tabellenplatz 20, nur einen Rang hinter dem VfB II, der bisher sieben Zähler sammelte.


Am vergangenen Wochenende punkteten beide Teams. Die zweite Mannschaft der Mainzer spielte 0:0 gegen den FC Energie Cottbus, während der VfB II beim Halleschen FC dank zweier Treffer von Felix Lohkemper drei Zähler auf einen Schlag holte. „Wir haben zusammengehalten, sind kompakt gestanden und haben gut Fußball gespielt“, sagte Jürgen Kramny und fügte hinzu: "Dieser Sieg sollte uns Selbstvertrauen geben, auch für die nächste Aufgabe. Wir wollen dranbleiben."

Den zweiten Heimsieg im Blick

Dem ersten Auswärtssieg der Saison soll demnach der zweite Heimsieg folgen. Dabei mithelfen wollen auch Sercan Sararer und Raphael Holzhauser, die am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison für den VfB II aufliefen und jeweils einen Treffer vorbereiteten. "Sie trainieren jetzt bei uns mit und müssen die Situation annehmen. Wenn sie das tun, dann werden sie sich auch gut präsentieren. Sie haben ihre Qualitäten und bisher gut mitgezogen", sagte Jürgen Kramny.

Im Gegensatz zu diesen beiden Akteuren muss der VfB II Coach auf Daniel Vier (Rückenprobleme) und Marvin Wanitzek (Pferdekuss am Oberschenkel) verzichten. Ihre Mannschaftskollegen werden unterdessen alles dafür geben, gegen des Trainers alten Verein drei Punkte zu holen.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena