900 Teilnehmer bei den Sommerferien-Camps
In den vergangenen sechs Wochen war die VfB Fußballschule bei 17 Camps im Einsatz und sorgte für Begeisterung bei den zahlreich teilnehmenden Mädchen und Jungen.
Naturgemäß fanden während der Sommerferien die meisten Camps der VfB Fußballschule statt. Beliebte und bereits mehrfach besuchte Standorte wie Leutkirch, Waldenbuch, Uttenweiler oder Immenstaad standen ebenso auf der Reiseroute wie diverse Camp-Premieren, unter anderem in Bondorf, Tannhausen und Oberndorf. Zudem gab es für den sportlichen Leiter der Fußballschule Günther Schäfer mit dem ersten Camp im österreichischen Zillertal ein weiteres Novum, bei dem man parallel zum Trainingslager der Profis in der beliebten Ferienregion vor einer malerischen Bergkulisse trainierte. Weitere traditionelle Veranstaltungen, wie das Torspieler-Camp im SoccerOlymp, das Englisch- und Fußball-Camp in Irland sowie das bereits achte Camp für Daimler-Mitarbeiter-Kinder, rundeten das diesjährige Ferienprogramm ab.
Herbst-Camps stehen an
Bis Ende Oktober stehen noch viele weitere Camp-Highlights im Freien an, so ist man unter anderem in Pliezhausen bei Reutlingen und beim BW Bank-Camp in Balingen-Frommern zu Gast. Im November startet die Hallensaison mit den beliebten Fördertrainings in den Indoor-Soccerarenen in Aalen, Herrenberg-Nufringen, Bietigheim, Fellbach und Filderstadt. Hier können fußballbegeisterte Kids zusätzlich zum Vereinstraining einmal wöchentlich unter idealen Bedingungen gezielt trainieren. Der Abschluss des diesjährigen Camp-Programms findet schließlich am Nikolaus-Wochenende in der HallofSoccer in Filderstadt-Bonlanden statt.