Seit Montag sind die Sommerferien in Baden-Württemberg vorbei und für viele junge VfB Fans hat das neue Schuljahr begonnen. Trotzdem lockte die große Autogrammstunde des VfB Team Partners Breuninger am Dienstagabend wieder mehrere Hundert VfB Anhänger an.
So standen erneut bereits etliche Minuten vor dem offiziellen Beginn die Kids mit ihren Eltern vor dem Modehaus in der Stuttgarter Innenstadt Schlange und warteten auf Christian Gentner, Sven Ulreich und Co. Diese hatten nach der zweiten Einheit ihre Trainingsklamotten gegen Anzug und Hemd getauscht und sich mit dem Mannschaftsbus auf den Weg zur Karlspassage gemacht.
Zur Freude der Fans: Selfie mit Alexandru Maxim
Pünktlich um 17.30 Uhr öffneten die Türen und die weiß-roten Anhänger strömten durch die Eingangshalle, um sich Autogramme und Selfies von und mit ihren Idolen zu sichern. Anders als in den vergangenen Jahren saßen die VfB Spieler nicht im Eingangsbereich, sondern im Zentrum des Modehauses, sodass auch alle weiteren Breuninger-Kunden auf den einzelnen Etagen einen tollen Blick auf die schreibenden Fußballer hatten.
Abschlussfoto und Breuni Bär
"Ich war bereits ein paar Mal mit meiner Familie hier einkaufen. Wir fühlen uns sehr wohl und sind gerne hier. Wenn wir Zeit haben, werden wir auch in Zukunft öfters vorbeischauen", sagte Florian Klein im Gespräch mit SWR-Moderator Stefan Kiss, der die Lizenzspieler zwischendurch interviewte.
Als nach einer Stunde Schreibarbeit der letzte VfB Fan eine der begehrten Autogrammkarten ergattert hatte und in den Händen hielt, endete der auch in diesem Jahr wieder top organisierte Event mit dem obligatorischen Abschlussfoto.