VfB Stuttgart
1:0 | Özcan | (20. Min) |
Eintracht Frankfurt U17
1:1 | Akcay | (63. Min) |
Endlich wieder gepunktet
Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Bayern München und den Karlsruher SC, haben die U17 Junioren ihre negativ Serie gestoppt und mit einem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt endlich wieder einen Zähler eingefahren.
Die Gäste aus Frankfurt starteten besser in die Partie und hatten in der achten Spielminute die erste gute Chance in Führung zu gehen, nutzen diese allerdings nicht aus. Die VfB Junioren wurde dadurch scheinbar aufgeweckt und kamen in der Folge immer besser ins Spiel. Daraus resultierte in der 18. Spielminute auch der verdiente 1:0-Führungstreffer. Berkay Özcan spielte sich durch einen schönen Doppelpass mit Georgios Spanoudakis frei, umspielte zwei Frankfurt im Strafraum und schloss aus acht Metern unhaltbar ab. Die VfB Junioren hatten auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und konnte sich mehrere Chancen erspielen, verpassten es aber noch vor der Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen.
Chancenverwertung rächt sich
Die Stuttgarter Nachwuchsspieler begannen die zweite Hälfte, wie sie die Erste aufgehört haben. Thomas Kunz scheiterte wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff an Gästekeeper Aumann. Die Frankfurter kamen Mitte der zweiten Hälfte besser ins Spiel. In der 63. Spielminute konnte Murat Akcay zum 1:1 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf das 2:1 drängten. Bis zum Schlusspfiff änderte sich am Spielstand jedoch nichts mehr.
Durch das Unentschieden gegen Frankfurt, stoppten die Schützlinge von Trainer Domenico Tedesco ihre Serie von zwei Niederlagen in Folge. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen, gastieren die VfB Junioren derzeit auf dem achten Tabellenplatz.
Trainer Domenico Tedesco: „Wir haben aus meiner Sicht defensiv eine richtig gute Leistung gezeigt und haben wenig zugelassen. Vor allem gegen eine richtig gute Mannschaft die zurecht auf Tabellenplatz zwei steht. Wir sind dann verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner besser ins Spiel gefunden. Wir haben einen Fehler gemacht und wurden direkt bestraft. Wir haben versäumt nach dem 1:0 das 2:0 zu machen. Es war aber trotz allem eine gute Leistung und darauf können wir aufbauen.“
Die U17 Junioren empfangen am kommenden Samstag, 18. Oktober, den TSV 1860 München im heimischen Robert-Schlienz-Stadion. Die Partie findet direkt vor dem Spiel der Profis gegen Bayer Leverkusen statt. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.