VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 11. Oktober 2014
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/VfB-Bargau_464x261.jpg
Testspiele, 11.10.2014

Training unter Wettkampfbedingungen

Am pflichtspielfreien Wochenende testeten die VfB Teams aus der Bundesliga und der 3. Liga erfolgreich gegen einen Landes- und einen Regionalligisten.

Während einige Mannschaftskameraden mit ihren Nationalteams gefordert sind, sollen auch die Daheimgebliebenen im Spielrhythmus bleiben. Daher testeten sowohl das Bundesliga- als auch das Drittligateam an diesem Samstag von elf Uhr an.

Viererpack von Daniel Ginczek

Die Mannschaft von Armin Veh empfing auf dem Trainingsgelände in Bad Cannstatt den 1. FC Germania Bargau und besiegte den Landesliga-Club mit 7:1 (3:1). Die Tore für das Team von Armin Veh, das mit einigen A-Junioren aufgestockt wurde, erzielten Daniel Didavi (13. Minute), Daniel Ginczek (15., 47., 82. und 86.), Konstantin Rausch (17.) sowie Caniggia Elva (79.). Der Ehrentreffer gelang Tino Reichelt (43.).

Getrübt wurde der insgesamt gute Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit, in dem sich der VfB zahlreiche Chancen erspielte, von der Tatsache, dass Daniel Didavi aufgrund eines Muskelbündelrisses ausgewechselt werden musste. Für eine genaue Diagnose sind weitere Untersuchungen an diesem Wochenende notwendig.

Zwei Tage hat der Bundesligakader unterdessen nun Zeit, sich auszuruhen, bevor am kommenden Dienstag die Vorbereitung auf das achte Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag in der Mercedes-Benz Arena beginnt.

Die Aufstellung des VfB
Ulreich – Schwaab, Niedermeier, Haggui, Rausch – Gipson, Romeu, Gentner, Hlousek – Didavi, Ginczek
Wechsel
40. Besuschkow für Didavi
46. Ikpide für Romeu
58. Elva für Schwaab
66. Owusu und Schweizer für Gentner und Rausch

/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2014-2015/14_15_Jerome_Kiesewetter_255.jpg

Erzielte den VfB II-Siegtreffer: Jerome Kiesewetter

VfB II besiegt Hoffenheims Zweite

Die Mannschaft von Jürgen Kramny reiste unterdessen nach Murr, wo sie auf den Regionalligisten TSG Hoffenheim II traf. Das Spiel endete 1:0 (0:0) für die Jungs aus Cannstatt. Vor 200 Zuschauern debütierte dabei der Neuzugang Borys Tashchy, und Jerome Kiesewetter erzielte den Siegtreffer in der 53. Spielminute.

Auch der Drittliga-Kader hat nun zwei freie Tage vor sich, ehe der Fokus von Dienstag an wieder auf der Pflichtspiel-Vorbereitung liegt. Für den VfB II steht ein besonderes Spiel auf dem Programm, denn am Samstag empfängt das Team zum Derby die Stuttgarter Kickers in der mechatronik Arena in Großaspach.

Die Aufstellung des VfB II
Uphoff – Lang, Vier, Sama, Leibold – Kiesewetter, Holzhauser, Rathgeb, Sararer – Lohkemper, Grüttner
Wechsel
63. Lovric, Wanitzek, Breier, Wilske, Eisele, Obernosterer und Tashchy für Lang, Grüttner, Holzhauser, Rathgeb, Lohkemper, Kiesewetter und Sararer
76. Cecen und Büyüksakarya  für Leibold und Vier