VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 12. Oktober 2014
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/Didavi_Int_Okt14_464x261.jpg
Profis, 12.10.2014

"Verärgert, aber nicht am Boden zerstört"

Daniel Didavi spricht nach seinem Muskelbündelriss über seine Gefühle und darüber, dass er die Verletzung akzeptiert und schon wieder nach vorne blickt.

Hallo Dida, das Wichtigste gleich zu Beginn: wie geht es Dir?
Daniel Didavi: "Die Verletzung ist sehr ärgerlich, weil ich zuletzt immer besser in Form gekommen war und sich auch mein Fitnesszustand zunehmend verbessert hatte. Die vergangenen Wochen, vor alle, die Spiele in Dortmund und gegen Hannover haben mir ein gutes Gefühl gegeben, und ich habe auch immer mehr meinen Rhythmus gefunden. Insofern bin ich verärgert, aber trotzdem nicht am Boden zerstört…"

…weil?
Daniel Didavi: "Weil ich fast zwei Jahre lang verletzt war, und im Vergleich dazu sind vier bis sechs Wochen fast nichts. Ich akzeptiere das jetzt einfach und werde mich mit den Ärzten und Physiotherapeuten abstimmen, um mich baldmöglichst in die Reha zu stürzen."

Was sagen die Ärzte zu Deiner Verletzung?
Daniel Didavi: "Nach solch einer langen Verletzungspause gehört es leider dazu, dass man auch mal muskuläre Probleme bekommen kann. Der Körper muss sich schließlich erst wieder an die hohe Belastung gewöhnen. Damit muss man professionell umgehen, und das werde ich machen."

Das heißt?
Daniel Didavi: "Nach vorne schauen, schnellstmöglich wieder fit werden und alles dafür tun, der Mannschaft bald wieder zu helfen."

/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/20141010_Daniel_Didavi_592x333_160x90.jpg
Profis, 11.10.2014

Muskelbündelriss bei Daniel Didavi

Der VfB Mittelfeldspieler hat sich an diesem Samstag beim Test gegen den 1. FC Germania Bargau verletzt. Nun liegt die genaue Diagonse vor.