Robin Yalcin ist wieder einsatzbereit.
"Müssen entschlossener zu Werke gehen"
Zum Ende der Englischen Woche in der 3. Liga empfängt der VfB II am Samstag, 9. August, Holstein Kiel. Um 14 Uhr wird die Begegnung des vierten Spieltages in der mechatronik Arena in Großaspach angepfiffen. Während die Gäste aus dem hohen Norden am vergangenen Mittwoch mit einem 2:0-Erfolg gegen den FC Hansa Rostock den ersten Saisonsieg feierten, wartet der VfB II noch auf den ersten Punkt in der Spielzeit 14/15. Am vergangenen Dienstag verlor die Mannschaft von Jürgen Kramny bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:3. Wie schon in der Begegnung gegen Preußen Münster brachte ein Doppelschlag den VfB II auf die Verliererstraße. Danach stemmte sich das Team vehement gegen die Niederlage und kam nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Marco Grüttner zum Anschlusstreffer.
"Das Tor war sehr gut herausgespielt, dies muss uns häufiger gelingen, wir müssen in der Offensive zielstrebiger und entschlossener zu Werke gehen", sagte Trainer Jürgen Kramny. "Jetzt heißt es, Konstanz in unser Spiel zu bringen und über 90 Minuten alles abzurufen. Kiel hat eine eingespielte Mannschaft, die sich punktuell gut verstärkt hat." Mit Torhüter Kenneth Kronholm und Stürmer Saliou Sané haben sich zwei der Neuen einen Stammplatz erkämpft. Der 22-jährige Angreifer, der im Sommer aus Paderborn nach Kiel wechselte, erzielte gegen Rostock den Treffer zum 2:0-Endstand.
Zwei angeschlagene Spieler
Welcher Anfangself Jürgen Kramny am Samstag das Vertrauen schenkt, konnte der Trainer noch nicht sagen. "Es gibt noch ein paar Fragezeichen. So konnten Daniel Vier und Felix Lohkemper nach dem Spiel in Erfurt aufgrund von Blessuren nicht bei allen Trainingseinheiten mitmachen. Da müssen wir den Samstagvormittag abwarten. Dagegen ist Robin Yalcin wieder einsatzbereit, seine Schambeinprellung ist ausgeheilt", sagte der VfB II Coach. Weiterhin nicht einsatzfähig sind Marvin Weiss (Schambeinentzündung), Milos Degenek (Achillessehnenoperation), Erich Berko (Kreuzbandriss) und Gratas Sirgedas (Schambeinentzündung).